Domain pressereferentin.de kaufen?

Produkte zum Begriff Pressesprecher:


  • Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr
    Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)
    Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)

    Die Kommunikationsstrategie entwickeln , Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation. Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit. Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel, Seitenzahl/Blattzahl: 339, Keyword: Unternehmenskommunikation; Marketingkommunikation; Strategieentwicklung; Toolbox; Workshop, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation~Public Relations, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 928, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791045566, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Psychosoziale Beratung
    Psychosoziale Beratung

    Psychosoziale Beratung , Psychosoziale Beratung umfasst jede professionell-unterstützende Form der Interaktion mit Klientinnen und Klienten in psychosozialen Arbeitsfeldern. Sie ist auf die Diagnostik und Intervention bei psychosozialen Belastungen, Einschränkungen, Notlagen und Krisen gerichtet. Für ein entwicklungsorientiertes Unterstützungsangebot mit einem ausgeprägten Bezug zum sozialen Netzwerk der Adressatinnen und Adressaten stellt der Band Bausteine zur psychosozialen Beratung zur Verfügung. Diese Bausteine ermöglichen in unterschiedlichen Beratungsfeldern eine systematische Fallarbeit vom Erstkontakt bis zum Abschluss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#24#, Redaktion: Wälte, Dieter~Borg-Laufs, Michael, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: 42 Abbildungen, 12 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Diagnostik; Intervention; Praxisbeispiele, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 228, Breite: 153, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170338203, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie viel verdient man als Pressesprecher?

    Als Pressesprecher kann das Gehalt je nach Unternehmen, Branche und Erfahrung stark variieren. In der Regel liegt das Einstiegsgehalt für Pressesprecher bei etwa 30.000 bis 40.000 Euro brutto im Jahr. Mit zunehmender Berufserfahrung und Verantwortung kann das Gehalt jedoch auf bis zu 70.000 Euro oder mehr steigen. Zudem spielen auch die Größe des Unternehmens, die Region und die individuelle Verhandlungsgeschick eine Rolle bei der Gehaltsverhandlung als Pressesprecher. Es ist daher ratsam, sich über branchenübliche Gehälter zu informieren und sich gegebenenfalls professionell beraten zu lassen.

  • Wie kann man das Blaulicht als Pressesprecher nutzen?

    Als Pressesprecher kann man das Blaulicht nutzen, um bei dringenden oder wichtigen Pressekonferenzen oder Veranstaltungen eine erhöhte Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das Blaulicht signalisiert den Medien und der Öffentlichkeit, dass es sich um eine offizielle und möglicherweise dringende Angelegenheit handelt. Es ist wichtig, das Blaulicht jedoch verantwortungsvoll und nur in angemessenen Situationen einzusetzen, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu wahren.

  • Was sagt ihr zu der Aussage von Ex-AfD-Pressesprecher Christian Lüth?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben. Allerdings kann ich sagen, dass die Aussagen von Christian Lüth, wie sie in den Medien berichtet wurden, sehr kontrovers und problematisch sind. Es ist wichtig, dass politische Akteure Verantwortung für ihre Worte übernehmen und sich gegen Diskriminierung und Hetze aussprechen.

  • Wie kann Medienarbeit dazu beitragen, die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu stärken?

    Medienarbeit kann die Bekanntheit eines Unternehmens steigern, indem es positive Berichterstattung generiert. Durch gezielte Pressemitteilungen und Interviews können wichtige Botschaften an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Eine gute Medienpräsenz kann das Image und die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Pressesprecher:


  • Beratung lernen (Beushausen, Jürgen)
    Beratung lernen (Beushausen, Jürgen)

    Beratung lernen , Das Lehrbuch bietet eine umfassende Einführung in integrative und systemische Beratungskonzepte, um praxisnah die eigenen Beratungskompetenzen zu entwickeln. Durch den einleitenden Theorieteil bietet der Band den idealen Einstieg in den Bereich der Beratung und verfestigt diesen mit Hilfe verschiedener Arbeitsmaterialien. Beratungskompetenz ist eine grundlegende Handlungsorientierung für alle psychosozialen Arbeitsfelder ¿ das Buch liefert das Grundwissen sowie direkte Umsetzungsstrategien, um die nötigen Fähigkeiten zu entwickeln und diese angemessen und kompetent anzuwenden. Beigefügte Reflexionsbögen, Seminarfragen und Arbeitsblätter komplettieren das Handwerkszeug. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Autoren: Beushausen, Jürgen, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 396, Abbildungen: mit 23 Arbeitsbogen, Keyword: Alkoholismus; Armut; Beratung in kritischen Lebenslagen; Beratungskompetenz; Beratungskonzept; Case Management; Drogensucht; Heilpädagogik; Lebenskrisen; Lehrbuch; Missbrauch; Psychoanalytische Ansätze; Psychologie; Psychosoziale Beratung; Psychotraumatologie; Scheidung; Sozialtherapie; Systemische Beratung; Therapie; Tod eines Kindes; Traumabehandlung; Verlust eines Kindes; soziale Arbeit; systemische Beratungskonzepte; utb, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Psychotherapie: Beratung, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 598, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825245788, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1346152

    Preis: 28.90 € | Versand*: 0 €
  • Radatz, Sonja: Beratung ohne Ratschlag
    Radatz, Sonja: Beratung ohne Ratschlag

    Beratung ohne Ratschlag , Jeder spricht von (systemischem) Coaching - aber was ist es, welchen Grundlagen unterliegt es, wie macht man es professionell? Das vorliegende Buch begeisterte bereits tausende Leser als praxisnahes Hand-buch zur professionellen Gestaltung systemischer Coaching-Gespräche - und vermittelt Ihnen darüber hinaus die wichtigsten Grundlagen systemisch-konstruktivistischen Denkens, das sowohl in der Führung als auch in der Beratung eine Revolution auslösen wird - mit dem Ziel, den "ExpertInnen" unter den Füh-rungskräften, ManagerInnen, BeraterInnen und PersonalentwicklerInnen neue Wege aufzuzeigen, wie sie dem ständigen Druck, Antworten geben zu müssen, entkommen, indem sie maßgeschneiderte Fragen stellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.54 € | Versand*: 0 €
  • Mikronährstoff-Beratung Indikationen (Gröber, Uwe)
    Mikronährstoff-Beratung Indikationen (Gröber, Uwe)

    Mikronährstoff-Beratung Indikationen , Die Lebensqualität verbessern Viele Patienten möchten neben der Arzneimitteltherapie zusätzlich etwas für ihre Gesundheit tun. Die Mikronährstofftherapie bietet hierzu einige Möglichkeiten, den Verlauf einer Erkrankung zu verbessern, die Therapie zu optimieren oder auch Erkrankungen schon vor der Entstehung vorzubeugen. Nach langjähriger praktischer Erfahrung kennt der bekannte Autor Uwe Gröber genau, welche Mikronährstoffe bei verschiedenen Indikationen infrage kommen. In seinem Arbeitsbuch gibt er zahlreiche nützliche Hinweise sowohl zur Auswahl und Anwendung der Mikronährstoffe, als auch zur ihrer Eignung bei unterschiedlichen Beschwerdebildern. Lernen Sie mit diesem Kursbuch: warum Mikronährstoffe bei Erkrankungen sinnvoll sind, wie Mikronährstoffe dosiert werden und welche biochemischen/physiologischen Mechanismen zugrunde liegen. Die Aussagen stützen sich dabei auf viele Studien im Bereich der Mikronährstoff-Forschung. Das Plus: Das Buch enthält ausgesuchte Mikronährstoff-Fragen zur Lernerfolgskontrolle. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gröber, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 129, Keyword: ADHS; Abnehmen; Allergie; Alzheimer; Anti Aging; Antioxidantien; Antioxidanzien; Arzneimittel; Asthma; Benfotiamin; Bluthochdruck; Burn out; Burn-out; Burnout; Calcium; Carnitin; Coenzym Q; Colitis Ulcerosa; Coronavirus; Diabetes; Durchfall; Eiweiß; Erektionsstörungen; Erkältung; Fett; Folsäure; Fragen; Gehirn; Gelenke; Gemüse; Herpes; Homocystein; Interaktionen; Kohlenhydrate; Krankheiten; Krebs; Lernerfolgskontrolle; Magnesium; Migräne; Mikrobiom; Mineralien; Mineralstoffe; Morbus Crohn; Multiple Sklerose; Obst; Omega 3 Fettsäuren; Osteoporose; Rheumatische Erkrankungen; Ritalin; Schlafstörungen; Selen; Sport; Spurenelemente; Säure Base; Vitamin B; Vitamin B12; Vitamin C; Vitamin D, Fachschema: Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie~Mensch / Physiologie~Physiologie~Zelle (biologisch)~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Biochemie~Chemie / Biochemie, Fachkategorie: Pharmazie, Apotheke~Pharmakologie~Medizinische Beratung~Alternativmedizin~Biochemie, Fachkategorie: Zellphysiologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wissenschaftliche, Verlag: Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 475, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 41.00 € | Versand*: 0 €
  • Lösungsorientierte Beratung (Bamberger, Günter G.)
    Lösungsorientierte Beratung (Bamberger, Günter G.)

    Lösungsorientierte Beratung , Lösungssuche statt Problemanalyse - die lösungsorientierte Beratung findet immer größere Resonanz, sei es in der Arbeit mit Einzelnen, in Gruppen, in Beratungsstellen oder im Coaching. Lösungsorientierung bedeutet dabei, sich auf die Ressourcen, Potenziale und Stärken der Klient_innen zu konzentrieren - denn diese liefern die Impulse für persönliches Wachstum und ermöglichen so Lösungen in schwierigen und herausfordernden Lebenslagen. Günter Bamberger vermittelt auf eine sehr persönliche und zugleich systematische Weise das Vorgehen in der Beratung und beschreibt detailliert die einzelnen Phasen. Viele Fallbeispiele mit lösungsorientierenden Interventionen bieten eine Fülle praktischer Anregungen, um Türen zu öffnen für neue Perspektiven. Neu in der 6. Auflage: Beratungsphase »Ressourcenaktivierung« Aus dem Inhalt Strategien und Phasenmodell der lösungsorientierten Beratung .Synchronisation . Lösungsvision . Ressourcenaktivierung . Handlungsmotivierung . Lösungsevaluation . Beendigung . Kontrollinstrumente für die Beratung . Selbstfürsorge des Beraters , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Bamberger, Günter G., Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Beratung; Beratungsangebot; Berufsberatung; Entscheidung; Kurzpsychotherapie; Kurzzeittherapie; Lebensberatung; Lösung; Lösungsorientierung; Psychologische Beratung; Psychotherapie; Ressourcen; Ressourcenorientierung; Seelsorge; Shazer; Systemische Therapie; de Shazer; finden, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Sozialeinrichtung~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie~Psychotherapie: Beratung~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 19, Gewicht: 648, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000054620001 9783621287937-1 B0000054620002 9783621287937-2, Ist ein Teil von EAN: 9783407960122, Vorgänger EAN: 9783621281102 9783621276917 9783621275767 9783621275033 9783621274296, eBook EAN: 9783621289481, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Medienarbeit dazu beitragen, die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu stärken?

    Medienarbeit kann die Bekanntheit eines Unternehmens steigern, indem positive Berichte und Artikel über das Unternehmen veröffentlicht werden. Durch gezielte Pressemitteilungen und Interviews können wichtige Botschaften und Informationen an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Medienpräsenz kann das Vertrauen der Kunden stärken und das Image des Unternehmens positiv beeinflussen.

  • Wie kann man effektiv Pressekontakte knüpfen und pflegen, um die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern?

    1. Relevante Journalisten identifizieren, die zum eigenen Thema passen. 2. Individuelle und personalisierte Anfragen stellen. 3. Kontakte regelmäßig pflegen und mit relevanten Informationen versorgen.

  • Was ist der Unterschied zwischen PR (Public Relations) und Öffentlichkeitsarbeit sowie Redaktion? Was versteht man überhaupt unter PR?

    PR (Public Relations) und Öffentlichkeitsarbeit werden oft synonym verwendet, da sie sich auf die gleiche Tätigkeit beziehen: die Kommunikation zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit. PR beinhaltet jedoch auch strategische Planung, Imagebildung und Krisenmanagement. Redaktion hingegen bezieht sich auf die Erstellung von Inhalten, wie Artikel oder Beiträge, für Medien oder andere Kommunikationskanäle. Es ist ein Teil der PR- und Öffentlichkeitsarbeit, aber nicht deren gesamter Umfang. PR umfasst ein breiteres Spektrum an Aktivitäten zur Pflege und Steuerung des Images einer Organisation.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, um mit Pressearbeit die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu unterstützen?

    Pressemitteilungen versenden, um über Neuigkeiten und Erfolge des Unternehmens zu informieren. Kontakte zu Journalisten und Medien aufbauen, um positive Berichterstattung zu erhalten. Pressekonferenzen oder Interviews nutzen, um die Unternehmensbotschaft gezielt zu verbreiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.