Produkt zum Begriff Energieeffizienz:
-
Beck, Martin Christian: Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben
Energieeffizienz durch Energiesystemplanung in spanenden Produktionsbetrieben , Produktionsbetriebe stehen weltweit der Herausforderung gegenüber klimaschonend zu produzieren. Bisherige Planungsansätze fokussieren hierbei vorwiegend Teilsysteme des Energiesystems von Produktionsbetrieben und -Standorten. Eine Methode, welche das Spannungsfeld der Einzeldisziplinen und Teilsysteme überbrückt und somit die Erkenntnisse und Informationen strukturiert erarbeitet und zusammenführt, konnte nicht identifiziert werden. Die in der Arbeit entwickelte Energiesystemplanung füllt die identifizierte Lücke. Sie ist ein Leistungsbild und ein methodischer Rahmen für die Tätigkeit von Energieeffizienzexpertinnen und -experten. Das Ergebnis unterstützt . auftragsvergebende Industrieunternehmen, . Planungs- und Ausführungsbeteiligte sowie . anwendende Energieeffizienzexpertinnen und -experten in Projekten mit Bezug zu Energieoptimierungsmaßnahmen. Außerhalb des Rahmens von Energieeffizienzprojekten wird zusätzlich die Wissenschaft angesprochen, um den methodischen Rahmen und die Methodenbausteine weiterzuentwickeln. Die Energiesystemplanung in der Industrie schließt eine Lücke zwischen den disziplinär ausformulierten Leistungsbildern der an einem Fabrikplanungsprozess Beteiligten. Die Energiesystemplanung in der Industrie wird als eigenständiges Planungsfeld im Kontext der Fabrikplanung vorgeschlagen. In den für Fabrikplanungsprozesse typischen, stark vernetzten, arbeitsteiligen Prozess wird neue planungsfeldspezifische Expertise eingebracht und strukturell verankert. Das Leistungsbild der industriellen Energiesystemplanung umfasst die Gesamtheit der Aufgaben zur Definition, Planung, Realisierung und zum Abschluss von Projekten mit dem Ziel der Optimierung des Energiesystems. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 58.80 € | Versand*: 0 € -
GastroHero Kühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz
Der hochwertige Kühlschrank E-Line 650 beeindruckt durch Langlebigkeit und kontinuierliche Leistungsstärke . Zudem bietet das große Kühlraumvolumen von 605 Litern ausreichend Lagerkapazität für Ihre Kühlprodukte. Der Kühlschrank überzeugt des Weiteren mit seiner außerordentlichen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz . Ein stromsparendes Kühlgerät , das auch optisch punktet: Dank zeitlosem Design und Fertigung aus Chrom-Nickel-Stahl passt es in jede Profi-Küche! Produktvorteile im Überblick: innen und außen aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gefertigt selbstschließende Tür bei einer Öffnung von weniger als 90° besonders energiesparend durch hochwertige magnetische Türdichtungen besonders leicht zu reinigende Türdichtungen (leicht zu entfernen, ohne Werkzeug) inklusive Türschloß und Schlüssel besonders langlebiger und hochwertiger Kompressor vom Marktführer verbaut langlebige und energiesparende eingebaute LED-Beleuchtung hochwertiges Digitales Thermostat (Carel) zur präzisen Temperatureinstellung Informationen zum Innenraum: optimal geeignet für GN 2/1 Behälter, Bleche & Roste hochwertige Isolierung mit 80 mm Dicke abgerundete Ecken im Innenraum ermöglichen eine leichte und schnelle Reinigung Kühlraumvolumen: 605 Liter Netto Nutvolumen: 508 Liter Informationen zum Kühlbereich: Temperaturbereich: +0 °C bis +8 °C Umgebungstemperatur: 32°C Umluftkühlung Kühlmittel: R290 Inkludiertes Zubehör: 3 Roste GN 2/1 3 Paar Edelstahlschienen Produktdetails: Produktmaße (B x T x H): 726 x 864 x 2150 mm Innenmaße (B x T x H): 566 x 714 x 1500 mm Türanschlag rechts Klimaklasse: 4 Anschlusswert: 230 V / 50 Hz Gewicht: 87 kg Hinweis: Bitte beachten Sie die Temperaturhysterese (Abweichung vom eingestellten Temperaturpunkt). Die Werkseinstellung des Kühlgeräts liegt bei +4 °C. Der Kompressor kühlt auf +2 °C runter und schaltet sich aus. Die Kühlung setzt wieder ein bei +6 °C und kühlt erneut runter auf +2 °C. Max. Belastbarkeit der Roste 30 kg
Preis: 1188.69 € | Versand*: 0.00 € -
GastroHero Tiefkühlschrank ELINE 650 GN 2/1 Monoblock - hohe Energieeffizienz
Der hochwertige Tiefkühlschrank E-Line 650 beeindruckt durch Langlebigkeit und kontinuierliche Leistungsstärke . Zudem bietet das große Kühlraumvolumen von 605 Litern ausreichend Lagerkapazität für Ihre Tiefkühlprodukte. Der Tiefkühlschrank überzeugt des Weiteren mit seiner außerordentlichen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz . Ein stromsparendes Tiefkühlgerät , das auch optisch punktet: Dank zeitlosem Design und Fertigung aus Chrom-Nickel-Stahl passt es in jede Profi-Küche! Produktvorteile im Überblick: innen und außen aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gefertigt selbstschließende Tür bei einer Öffnung von weniger als 90° besonders energiesparend durch hochwertige magnetische Türdichtungen besonders leicht zu reinigende Türdichtungen (leicht zu entfernen, ohne Werkzeug) inklusive Türschloß und Schlüssel besonders langlebiger und hochwertiger Kompressor vom Marktführer verbaut langlebige und energiesparende eingebaute LED-Beleuchtung automatisches Abtauung -System verhindert Vereisung hochwertiges Digitales Thermostat (Carel) zur präzisen Temperatureinstellung Informationen zum Innenraum: optimal geeignet für GN 2/1 Behälter, Bleche & Roste hochwertige Isolierung mit 80 mm Dicke abgerundete Ecken im Innenraum ermöglichen eine leichte und schnelle Reinigung Kühlraumvolumen: 605 Liter Netto Nutzvolumen: 508 Liter Informationen zum Kühlbereich: Temperaturbereich: -22 °C bis -18 °C Umgebungstemperatur: 32°C Umluftkühlung Kühlmittel: R290 Inkludiertes Zubehör: 3 rilsanierte Roste GN 2/1 3 Paar Edelstahlschienen Produktdetails: Produktmaße (B x T x H): 726 x 864 x 2150 mm Innenmaße (B x T x H): 566 x 714 x 1500 mm Türanschlag rechts Klimaklasse: 4 Anschlusswert: 230 V / 50 Hz Gewicht: 92 kg Hinweis: Bitte beachten Sie die Temperaturhysterese (Abweichung vom eingestellten Temperaturpunkt). Die Werkseinstellung des Kühlgeräts liegt bei -18 °C. Der Kompressor kühlt auf -20 °C runter und schaltet sich aus. Die Kühlung setzt wieder ein bei -16 °C und kühlt erneut runter auf -20 °C. Max. Belastbarkeit der Roste 30 kg
Preis: 1664.81 € | Versand*: 0.00 € -
Gastro-Cool Lagerkühlschrank - Bierkastenkühlschrank mit digitaler Temperaturkontrolle - Energieeffizienz A - KS
Hier passt was rein! Dieser Lagerkühlschrank für Getränkekästen bietet Platz für bis zu acht große Bierkästen und zwei halbe Wasserkästen. Alternativ finden auch 2/1 GN Behälter platz in den Einschüben. Sein großes Volumen von 562l, der helle Innenraum mit LED-Beleuchtung und die digitale Temperaturkontrolle machen diesen modernen Kastenkühlschrank ideal für Cafés, Bars, Clubs oder Tankstellen. Der platzsparende Lagerkühlschrank übernimmt dabei die Funktion eines Kühlhauses. Die digital fest einstellbare Kühlung von 0°C - 8°C gewährleistet stets die optimale Trinktemperatur. Vier höhenverstellbare Gitterregale ermöglichen die Lagerung von Kästen mit unterschiedlichen Größen. Die Energieeffizienzklasse A bestätigt den geringen Stromverbrauch. Die große geschäumte Flügeltür mit Magnetdichtung lässt sich mühelos öffnen und durch ein Schloss mit zwei Schlüsseln sicher verschließen. Dank der beiden rückseitigen Mobilitätsrollen und zwei höhenverstellbaren Schraubfüßen ist das Gerät leicht zu bewegen. Gefertigt aus hochwertigem Stahlblech in weiß, ist der leicht zu reinigende Lagerkühlschrank ideal für Ihre Bedürfnisse in der Gastronomie oder im Einzelhandel geeignet.
Preis: 1126.61 € | Versand*: 29.95 €
-
Welche Rolle spielt eine PR-Agentur bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie für Unternehmen in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Markenbildung?
Eine PR-Agentur spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie, indem sie die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens analysiert und darauf basierend maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Sie unterstützt das Unternehmen bei der Positionierung seiner Marke, indem sie relevante Botschaften identifiziert und diese gezielt an die Zielgruppe kommuniziert. Durch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle wie Medien, Events und digitale Plattformen trägt die PR-Agentur dazu bei, die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu steigern. Darüber hinaus überwacht sie kontinuierlich den Erfolg der Kommunikationsstrategie und passt sie bei Bedarf an, um sicherzustellen, dass die Ziele des Unternehmens erreicht werden.
-
Wie kann Medienarbeit dazu beitragen, die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu stärken?
Medienarbeit kann die Bekanntheit eines Unternehmens steigern, indem positive Berichte und Artikel über das Unternehmen veröffentlicht werden. Durch gezielte Pressemitteilungen und Interviews können wichtige Botschaften und Informationen an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Medienpräsenz kann das Vertrauen der Kunden stärken und das Image des Unternehmens positiv beeinflussen.
-
Wie kann Medienarbeit dazu beitragen, die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu stärken?
Medienarbeit kann die Bekanntheit eines Unternehmens steigern, indem es positive Berichterstattung generiert. Durch gezielte Pressemitteilungen und Interviews können wichtige Botschaften an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Eine gute Medienpräsenz kann das Image und die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens verbessern.
-
Wie kann man effektiv Pressekontakte knüpfen und pflegen, um die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern?
1. Relevante Journalisten identifizieren, die zum eigenen Thema passen. 2. Individuelle und personalisierte Anfragen stellen. 3. Kontakte regelmäßig pflegen und mit relevanten Informationen versorgen.
Ähnliche Suchbegriffe für Energieeffizienz:
-
AirNova Dunstabzugshaube Um- und Abluft Energieeffizienz A++ 110 W 620 m3/h Edelstahl
LEISTUNGSSTARK UND ENERGIESPAREND: Mit einem 110-W-Gleichstrommotor und Energieeffizienzklasse A++ bietet diese Dunstabzugshaube eine effektive und umweltfreundliche Lösung. EINFACH UND ÜBERSICHTLICH: Die Dunstabzugshaube bietet eine intuitive Bedienung üb
Preis: 229.99 € | Versand*: 5.95 € -
Tradinik, Ernst: Inklusive Medienarbeit
Inklusive Medienarbeit , Dieses Buch bietet einen Überblick über Theorien zu und Beispiele von inklusiver Medienarbeit aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der Herausgeber definiert Inklusive Medienarbeit als "die Medienarbeit von und mit Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung". Das Feld umfasst redaktionelle und journalistische Arbeit, die Arbeit mit Kamera, Audio- und Videoschnitt, Moderation und Interviewführung, die Arbeit mit der eigenen Stimme, unterstützter Kommunikation, der Gebärdensprache und die Gestaltung von Sendungen. Das Buch zeigt die Arbeit von Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung im Fernsehen, im Radio, in Form von Podcasts, auf Social-Media-Kanälen u.a. Warum ist es wichtig, dass diese Personengruppen Medienprodukte schaffen und journalistisch tätig sind? Und wie kann man sie, wo nötig, so begleiten und unterstützen, dass die Betroffenen die jeweils eigenen Themen und Inhalte vermitteln können? In welche Teilbereiche ordnet man inklusive Medienarbeit und was können diese jeweils leisten? Diesen Fragen geht das Buch nach. Lesenswert ist dieses Buch nicht nur für Menschen mit Lernbehinderung und deren Angehörige, sondern auch für Medienschaffende aus Print, Radio, Film; ebenso für Fachleute aus den Bereichen der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Inklusionspädagogik, und Medientechnik; sowie für Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
NÄVE LED Panel "PANEL", weiß, B:45cm H:5cm L:45cm, Lampen, LED Aufbaupanel, incl. Treiber, Energieeffizienz: F, weiß
Trendige LED-Deckenleuchte für den Ein- oder Aufbau, inkl. LEDs, fest integriert. Maße: l: 45cm; b: 45cm Material: Aluminium, Kunststoff Farbe: weiß Lichtfarbe: neutralweiß, Optik/Stil: Farbe: weiß, Form: eckig, Material: Material Gestell: Aluminium, Material Lampenschirm: Kunststoff, Maßangaben: Länge: 45 cm, Höhe: 5 cm, Breite: 45 cm, Produktdetails: Leuchtmittel: LED fest integriert, Gewichteter Energieverbrauch: 24 kWh, Fassung: LED-Board, Lichtfarbe: Neutralweiß, Schalter: ohne Schalter, Modellbezeichnung: 1297903, Betriebsart: Netzkabel, Lichtstrom in Lumen: 2100 lm, Farbtemperatur in Kelvin: 4000 K, Lieferumfang: Montageanleitung, Leuchtmittel, Schutzart: IP20, Spannung: 220-240 V, Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 26697720, Stromversorgung: Typ Netzstecker: Netzdirektanschluss,
Preis: 59.99 € | Versand*: 5.95 € -
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Franck, Norbert)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit , Wie gelingt erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit? Worauf kommt es an bei Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Interviews? Wie erreicht man Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien? Was tun bei Shitstorms? "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" von Norbert Franck beantwortet diese Fragen kompakt und anschaulich. Das Buch ist eine ideale Vorbereitung für Praktikum oder Volontariat und eine zuverlässige Hilfe für alle Quereinsteiger*innen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franck, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Corporate Behaviour; Corporate Communications; Corporate Design; Corporate Identity; Facebook; Hasskommentare; Instagram; Internet; Interview; Job und Karriere; Kampagnenplanung; Kommunikaitonsziele; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft studieren; Lehrbuch; Medienwissenschaft studieren; Newsletter; Pressearbeit; Pressekonferenz; Pressemitteilung; Presseservice; Pressetexte schreiben; Printmedien; Public Relations; Shitstorm; Social Media; Studium Kommunikationswissenschaft; Suchmaschinen-Optimierung; Twitter; Zeitschrift; Zeitung; analoge Medien; professionelle Webauftritt; Öffentlichkeitsarbeit, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~For bridging courses / education~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Public Relations, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 148, Höhe: 13, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Möglichkeiten gibt es, um mit Pressearbeit die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu unterstützen?
Pressemitteilungen versenden, um über Neuigkeiten und Erfolge des Unternehmens zu informieren. Kontakte zu Journalisten und Medien aufbauen, um positive Berichterstattung zu erhalten. Pressekonferenzen oder Interviews nutzen, um die Unternehmensbotschaft gezielt zu verbreiten.
-
Was ist der Unterschied zwischen PR (Public Relations) und Öffentlichkeitsarbeit sowie Redaktion? Was versteht man überhaupt unter PR?
PR (Public Relations) und Öffentlichkeitsarbeit werden oft synonym verwendet, da sie sich auf die gleiche Tätigkeit beziehen: die Kommunikation zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit. PR beinhaltet jedoch auch strategische Planung, Imagebildung und Krisenmanagement. Redaktion hingegen bezieht sich auf die Erstellung von Inhalten, wie Artikel oder Beiträge, für Medien oder andere Kommunikationskanäle. Es ist ein Teil der PR- und Öffentlichkeitsarbeit, aber nicht deren gesamter Umfang. PR umfasst ein breiteres Spektrum an Aktivitäten zur Pflege und Steuerung des Images einer Organisation.
-
Wie kann man als Unternehmen effektiv Pressekontakte aufbauen und pflegen, um die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen?
1. Durch gezielte Pressemitteilungen und Presseevents können Unternehmen das Interesse der Medien wecken. 2. Regelmäßige Kontaktpflege mit Journalisten und Medienvertretern ist wichtig, um langfristige Beziehungen aufzubauen. 3. Transparente und offene Kommunikation sowie schnelle Reaktionen auf Anfragen sind entscheidend für eine erfolgreiche Pressearbeit.
-
Wie kann man als Unternehmen effektiv Medienkontakte aufbauen und nutzen, um die Öffentlichkeitsarbeit zu stärken?
Um als Unternehmen effektiv Medienkontakte aufzubauen, ist es wichtig, relevante Journalisten und Redaktionen zu identifizieren und gezielt anzusprechen. Durch regelmäßige Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Interviews kann die Beziehung zu den Medienvertretern gestärkt werden. Zudem ist es ratsam, auf Social-Media-Plattformen präsent zu sein und dort mit Journalisten und Influencern in Kontakt zu treten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.