Domain pressereferentin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Berichterstattung:


  • Tradinik, Ernst: Inklusive Medienarbeit
    Tradinik, Ernst: Inklusive Medienarbeit

    Inklusive Medienarbeit , Dieses Buch bietet einen Überblick über Theorien zu und Beispiele von inklusiver Medienarbeit aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der Herausgeber definiert Inklusive Medienarbeit als "die Medienarbeit von und mit Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung". Das Feld umfasst redaktionelle und journalistische Arbeit, die Arbeit mit Kamera, Audio- und Videoschnitt, Moderation und Interviewführung, die Arbeit mit der eigenen Stimme, unterstützter Kommunikation, der Gebärdensprache und die Gestaltung von Sendungen. Das Buch zeigt die Arbeit von Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung im Fernsehen, im Radio, in Form von Podcasts, auf Social-Media-Kanälen u.a. Warum ist es wichtig, dass diese Personengruppen Medienprodukte schaffen und journalistisch tätig sind? Und wie kann man sie, wo nötig, so begleiten und unterstützen, dass die Betroffenen die jeweils eigenen Themen und Inhalte vermitteln können? In welche Teilbereiche ordnet man inklusive Medienarbeit und was können diese jeweils leisten? Diesen Fragen geht das Buch nach. Lesenswert ist dieses Buch nicht nur für Menschen mit Lernbehinderung und deren Angehörige, sondern auch für Medienschaffende aus Print, Radio, Film; ebenso für Fachleute aus den Bereichen der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Inklusionspädagogik, und Medientechnik; sowie für Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Franck, Norbert)
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Franck, Norbert)

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit , Wie gelingt erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit? Worauf kommt es an bei Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Interviews? Wie erreicht man Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien? Was tun bei Shitstorms? "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" von Norbert Franck beantwortet diese Fragen kompakt und anschaulich. Das Buch ist eine ideale Vorbereitung für Praktikum oder Volontariat und eine zuverlässige Hilfe für alle Quereinsteiger*innen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franck, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Corporate Behaviour; Corporate Communications; Corporate Design; Corporate Identity; Facebook; Hasskommentare; Instagram; Internet; Interview; Job und Karriere; Kampagnenplanung; Kommunikaitonsziele; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft studieren; Lehrbuch; Medienwissenschaft studieren; Newsletter; Pressearbeit; Pressekonferenz; Pressemitteilung; Presseservice; Pressetexte schreiben; Printmedien; Public Relations; Shitstorm; Social Media; Studium Kommunikationswissenschaft; Suchmaschinen-Optimierung; Twitter; Zeitschrift; Zeitung; analoge Medien; professionelle Webauftritt; Öffentlichkeitsarbeit, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~For bridging courses / education~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Public Relations, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 148, Höhe: 13, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr
    Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)
    Die Kommunikationsstrategie entwickeln (Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel)

    Die Kommunikationsstrategie entwickeln , Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation. Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit. Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190723, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Pfannenberg, Jörg~Tessmer, Anne~Wecker, Manuel, Seitenzahl/Blattzahl: 339, Keyword: Unternehmenskommunikation; Marketingkommunikation; Strategieentwicklung; Toolbox; Workshop, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation~Public Relations, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 928, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791045566, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen ihre Medienkontakte effektiv pflegen, um eine positive Berichterstattung zu gewährleisten?

    Unternehmen können ihre Medienkontakte effektiv pflegen, indem sie regelmäßig relevante Informationen und Neuigkeiten bereitstellen, die für die Medien interessant sind. Zudem ist es wichtig, eine offene und transparente Kommunikation zu pflegen und auf Anfragen der Medien zeitnah und professionell zu reagieren. Durch den Aufbau langfristiger Beziehungen zu Journalisten und Medienvertretern können Unternehmen Vertrauen aufbauen und eine positive Berichterstattung sicherstellen.

  • Wie können Journalisten am besten Pressekontakte knüpfen, um relevante Informationen für ihre Berichterstattung zu erhalten?

    Journalisten können am besten Pressekontakte knüpfen, indem sie Networking-Veranstaltungen besuchen, Branchenkonferenzen besuchen und sich in relevanten Online-Communities engagieren. Zudem können sie gezielt Pressemitteilungen an relevante Unternehmen und Organisationen senden und persönliche Beziehungen zu PR-Verantwortlichen aufbauen. Es ist auch wichtig, regelmäßig mit Quellen in Kontakt zu bleiben und Vertrauen aufzubauen, um exklusive Informationen zu erhalten.

  • Wie können Unternehmen ihre Pressekontakte gezielt aufbauen und pflegen, um eine positive Berichterstattung zu gewährleisten?

    Unternehmen können ihre Pressekontakte gezielt aufbauen, indem sie relevante Journalisten und Medien identifizieren und regelmäßig mit relevanten Informationen versorgen. Es ist wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Pressevertretern aufzubauen und transparent zu kommunizieren. Durch eine professionelle und offene Zusammenarbeit können Unternehmen eine positive Berichterstattung sicherstellen.

  • Wie können Unternehmen effektiv ihre Medienkontakte pflegen, um eine positive Berichterstattung in den Medien zu erreichen?

    Unternehmen können effektiv ihre Medienkontakte pflegen, indem sie regelmäßig relevante Informationen und Pressemitteilungen an Journalisten senden, persönliche Beziehungen zu Medienvertretern aufbauen und pflegen und transparent und offen kommunizieren. Durch gezielte Medienarbeit und eine gute Beziehung zu Journalisten können Unternehmen eine positive Berichterstattung in den Medien erreichen und ihr Image stärken. Es ist wichtig, auf Anfragen zeitnah zu reagieren, Interviews und Hintergrundgespräche anzubieten und sich als verlässliche Informationsquelle für die Medien zu etablieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Berichterstattung:


  • Psychosoziale Beratung
    Psychosoziale Beratung

    Psychosoziale Beratung , Psychosoziale Beratung umfasst jede professionell-unterstützende Form der Interaktion mit Klientinnen und Klienten in psychosozialen Arbeitsfeldern. Sie ist auf die Diagnostik und Intervention bei psychosozialen Belastungen, Einschränkungen, Notlagen und Krisen gerichtet. Für ein entwicklungsorientiertes Unterstützungsangebot mit einem ausgeprägten Bezug zum sozialen Netzwerk der Adressatinnen und Adressaten stellt der Band Bausteine zur psychosozialen Beratung zur Verfügung. Diese Bausteine ermöglichen in unterschiedlichen Beratungsfeldern eine systematische Fallarbeit vom Erstkontakt bis zum Abschluss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#24#, Redaktion: Wälte, Dieter~Borg-Laufs, Michael, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 349, Abbildungen: 42 Abbildungen, 12 Tabellen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Diagnostik; Intervention; Praxisbeispiele, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 228, Breite: 153, Höhe: 18, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170338203, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Interior Beratung
    Interior Beratung

    Unsere Interiorberatung bietet dir maßgeschneiderte Lösungen für die Gestaltung deiner Wohnräume. Ganz gleich, ob du nur kleine Veränderungen vornehmen oder ein umfassendes Raumkonzept umsetzen möchtest- wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Dabei bieten wir zwei Varianten an, die sich in Umfang und Tiefe der Beratung unterscheiden: Simple und Premium. Simple:Die Simple Variante ist perfekt für dich, wenn du dir eine schnelle und unkomplizierte Beratung wünscht. Wir besprechen deinen Case und erstellen dir ein Moodboard mit entsprechenden Produktvorschlägen. Premium:Die Premium Variante ist für dich die richtige Wahl, wenn du dir ein ganzheitliches Designkonzept wünscht. Wir erstellen dir ein Raumkonzept, dass genau auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Natürlich immer mit einem Hauch unseres typischen Studio Wohnglück Charakters. In dem Zusammenhang erstellen wir dir Moodboards und entsprechende Produktvorschläge. Darauf achten wir auf ein maßgeschneidertes Farb- und Materialkonzept, sodass dein Zuhause sich in dein Wohnglück verwandelt. Für größere Projekte schreib uns gerne an, dann erstellen wir dir ein individuelles Angebot.

    Preis: 249.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Tiefenpsychologische Beratung (Volger, Ingeborg)
    Tiefenpsychologische Beratung (Volger, Ingeborg)

    Tiefenpsychologische Beratung , In Zeiten der Selbstoptimierung suchen Menschen unter dem Druck des Alltags verständlicherweise oft schnelle Lösungen für ihre Probleme. Tiefenpsychologische Beratung entwickelt Veränderungen für unerträgliche Zustände, doch sie braucht dafür Zeit. Denn sie hat dabei den Menschen in seiner Ganzheit mitsamt seiner Geschichte im Blick. Symptomatik und Störungen werden nicht als reparaturbedürftige Defizite betrachtet, sondern als sinnvolle Mitteilungen der Seele. So geht es in der tiefenpsychologischen Beratung weniger um Anpassungsleistungen des Menschen an die gegebenen persönlichen und sozialen Lebensbedingungen. Im Mittelpunkt steht vielmehr die Frage, welche inneren und äußeren Konflikte es sind, die bisher nur auf eine unproduktive, oft selbstschädigende Weise bewältigt werden können, und welche neuen, besseren Konfliktlösungswege möglich sind. Eine derartige Perspektive kann das Erleben innerer Kontinuität fördern und autonome Lebensentscheidungen ermöglichen. Das Buch stellt ein umfassendes Konzept für tiefenpsychologische Beratung vor, das die theoretischen Grundlagen und insbesondere methodischen Folgerungen dieses Ansatzes differenziert und praxisnah mit ausführlichen Falldarstellungen und Interventionsschritten veranschaulicht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210510, Produktform: Kartoniert, Autoren: Volger, Ingeborg, Seitenzahl/Blattzahl: 287, Abbildungen: mit ca. 3 Abbildungen, 3 Abbildungen, Keyword: Beratung; Ganzheitlichkeit; Konfliktlösung; Selbstoptimierung; Selbstveränderung; Tiefenpsychologie; tiefenpsychologisch fundiert, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie / Tiefenpsychologie~Tiefenpsychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2605510

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen ihre Medienbeziehungen effektiv gestalten, um eine positive Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit zu erreichen?

    Unternehmen können ihre Medienbeziehungen effektiv gestalten, indem sie relevante und interessante Informationen bereitstellen, die für Journalisten von Interesse sind. Sie sollten regelmäßig Pressemitteilungen versenden, Medienanfragen zeitnah beantworten und Beziehungen zu wichtigen Medienvertretern pflegen. Zudem ist es wichtig, transparent und offen mit den Medien zu kommunizieren, um Vertrauen aufzubauen und eine positive Berichterstattung zu fördern.

  • Wie können Unternehmen ihre Pressearbeit effektiv gestalten, um eine positive Berichterstattung in den Medien zu erreichen?

    Unternehmen sollten relevante und interessante Pressemitteilungen verfassen, die die Aufmerksamkeit der Journalisten auf sich ziehen. Sie sollten enge Beziehungen zu den Medien aufbauen und pflegen, um eine gute Zusammenarbeit sicherzustellen. Außerdem ist es wichtig, transparent und offen zu kommunizieren, um Vertrauen bei den Medien und der Öffentlichkeit aufzubauen.

  • Wie können Unternehmen ihre Pressearbeit effektiv gestalten, um eine positive Berichterstattung in den Medien zu gewährleisten?

    Unternehmen sollten relevante und interessante Geschichten für die Medien entwickeln, die ihre Zielgruppe ansprechen. Sie sollten enge Beziehungen zu Journalisten aufbauen und regelmäßig mit ihnen kommunizieren. Außerdem ist es wichtig, transparent und offen zu kommunizieren, um Vertrauen bei den Medien und der Öffentlichkeit aufzubauen.

  • Wie können Unternehmen ihre Pressearbeit effektiv gestalten, um eine positive Berichterstattung in den Medien zu erreichen?

    Unternehmen sollten relevante und interessante Informationen bereitstellen, die das Interesse der Medien wecken. Sie sollten enge Beziehungen zu Journalisten aufbauen und pflegen, um eine positive Berichterstattung zu fördern. Zudem ist es wichtig, transparent und authentisch zu kommunizieren, um das Vertrauen der Medien und der Öffentlichkeit zu gewinnen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.